Frühlingsfest für alle Bewohnerinnen und Bewohner

Eindrücke vom Fest

Am Samstag, 11.00 Uhr in der Hospitalkapelle. Pfarrer Simon Leinweber eröffnet den Gottesdienst zum Frühlingsfest mit der Freude darüber, dass so viele Besucher in die Kapelle gekommen sind. Er gestaltete den Gottesdienst sehr freundlich und mit einer Auswahl an vielen frühlingshaften Liedern. Durch die bunten Fenster der Kapelle blitzten während des Gottesdienstes bereits die ersten Sonnenstrahlen, welche die Besucher anschließend auch in den liebevoll geschmückten Erlebnisgarten lockten. Bei schönstem Frühlingswetter wurde hier beisammen gesessen. Zum Mittagessen gab es Gulaschsuppe, Wurst und Steak frisch vom Grill und vegetarische Kartoffeltaschen mit Kräuterquark. In diesem Jahr besuchte uns der Zauberkönig und brachte die Gäste mit seinen Zauberkünsten zum Staunen, bevor der hauseigene Bewohnerchor gemeinsam mit dem Alleinunterhalter Norbert Fuhrmann mit einer Schlagerparade auftrat. Ganz besondere Gänsehautmomente entstanden hier nicht nur bei den Gesang des Chores, sondern auch ganz besonders bei dem Gedicht unserer ältesten Bewohnerin (104 Jahre), Frau Maria Nieding. Auch der Soloauftritt von Kurt Bollig und Frau Therese Orth begeisterte die Besucher.

 


An beiden Tagen gab es Rundgänge durch das Haus. Hier hatten die Gäste die Möglichkeit sich über die Leistungsangebote im Haus zu informieren. Dabei wurde u. a. auch die Tagespflege, die Langzeitpflege und die Altenwohnanlage besichtigt. Das Haus freute sich über die vielen positiven Rückmeldungen.

Auch der zweite Festtag begann unter strahlend blauen Himmel und Sonnenschein. Am Morgen trat der Singkreis des Hauses auf. Begleitet wurde dieses von dem Hessen-Helmut an der Drehorgel. Am Nachmittag wurde dann bei einem Stück selbst gebackenem Kuchen und Musik von Käpt´n James Cook bei ausgelassener Stimmung fleißig geschunkelt, getanzt und gesungen. Natürlich durfte eine Polonaise, eröffnet von dem Einrichtungsleiter, Herrn Mende, nicht fehlen. Dieser bedankte sich anschließend bei allen Seniorinnen und Senioren, Gästen und Besuchern und auch bei den ehrenamtlichen Helfern, den Kuchenbäckern und den Kolleginnen und Kollegen für das wunderschöne Frühlingsfest.